Gesundheit, die Vitalität und der Erhalt der Rasse ist oberster Grundsatz und sollte das Zuchtziel sein.... Zucht bedeutet Verantwortung gegenüber der Hündin, den Welpen, der Rasse.

Für unsere Rasse wünsche  ich mir noch  mehr  ehrliche Menschen, die Zusammenarbeit anstreben und leben. Nur gemeinsam ist man stark… für Überheblichkeit, Intoleranz, Neid  und Eigennutz  sollte  hier   kein Platz sein.

Ein Züchter muss aktiv für eine gesunde Hundezucht arbeiten, es genügt nicht nur Mitglied in einem Verband zu sein. Es ist seine Aufgabe und Pflicht sich für die Gesundheit, das Wohlergehen und den Fortbestand seiner Rasse einzusetzen, denn es liegt alleine in seiner Hand- das erledigt eine Dazugehörigkeit in einem Rasseverband nicht!

 

 Home www.boxer-von-den-falken.de Copyright 2003-2017 nach oben